+43 699 198 31 235

claudia.hopfinger-uhl@chello.at

Therapiezentrum Hyrtlgasse

Hyrtlgasse 12     1160 Wien

 

 

Copyright 2019 © Claudia Hopfinger-Uhl Impressum | Datenschutz

Psychotherapeutin, Psychologin, Psychotherapeutische Praxis

"Ich betrachte meine Patienten und mich am liebsten als gemeinsam Reisende...."  Yalom

PSYCHOTHERAPIE

Leben bedeutet ständige Veränderung

Wir verfügen über zahlreiche Fähigkeiten, um mit auf uns zukommenden Anforderungen fertigzuwerden, uns anzupassen, aber auch neue eigene kreative Wege zu finden.

So können Krisen oft alleine oder mithilfe des sozialen Umfeldes gut bewältigt werden.

Je nach Ausmass der eigenen Verletzlichkeit, der bisher gemachten Lebenserfahrungen

und des Eingebundenseins kann jeder Mensch im Laufe seines Lebens an einen Punkt kommen,

an dem dies nicht mehr schaffbar scheint. Psychotherapie kann helfen

Ängste zu reduzieren - Entlastung zu finden

neue Orientierung und Klarheit in Lebenskrisen zu finden

die Ursachen für Ihr Leiden zu erkennen

sich tiefer kennenzulernen, vitaler und lebendiger zu werden,

Unveränderbares besser zu akzeptieren und einen Umgang damit zu finden

sich selbst besser kennenzulernen, anzunehmen, damit zu mehr Selbstvertrauen zu kommen

im eigenen Körper wieder mehr zuhause zu sein.

Beziehungen befriedigender zu gestalten

wieder mehr Freude und Lebenslust zu empfinden

mehr innere Freiheit zu erlangen, um neue Lebenspläne zu entwerfen

widerstandsfähiger für zukünftige Herausforderungen zu werden

das eigene Potential kennenzulernen und zu entfalten, um zunehmend

das Selbst zu werden, das man ist, das Leben zu leben, das man möchte.

 

 

Eine Sitzung dauert 50 Minuten

und findet üblicherweise einmal wöchentlich statt.

Je nach Anliegen und Zielen können diese Abstände verändert werden.

 

Die Dauer einer Psychotherapie ist nicht vorgegeben und hängt von mehreren Faktoren ab, wie z.B.

von ihren Zielen. Heilung vollzieht sich in eigenen, persönlichen Rhythmen.


 

 

  • LinkedIn - Grey Circle
  • Grey Facebook Icon